Ihr eBay-Konto einrichten & managen

Sorgen Sie für einen guten Start bei eBay, indem Sie zunächst die passenden Einstellungen in Ihrem eBay-Konto festlegen und Funktionen einrichten, die Ihnen dabei helfen, effizient zu verkaufen.


Kontaktinformationen vervollständigen

Die hier hinterlegten Kontaktinformationen werden als Ihr Impressum angezeigt. Sie können hier unter “Weitere Angaben” den Link zur Online-Streitbeilegung hinterlegen.

Öffentliche Informationen zum Unternehmen hinterlegen

Hinterlegen Sie Ihre Umsatztsteueridentifikationsnummer, Ihre Widerrufsbelehrung und Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Benachrichtigung einstellen

Geben Sie an, wann und in welcher Form wir Sie über Ihre Verkaufsaktivitäten benachrichtigen sollen. Sie werden dann automatisch von uns informiert. Und wenn wir Sie über die neuesten Sonderangebote informieren sollen, aktivieren Sie auch die Option Benachrichtigungen zu Sonderangeboten und Umfragen.

Rahmenbedingungen für Ihre Angebote

Sparen Sie Zeit, indem Sie in den Vorlagen für die Rahmenbedingungen Ihre Zahlungs-, Versand- und Rücknahmebedingungen hinzufügen und diese anschließend auf Ihre Angebote anwenden.

Kommunikation mit Käuferinnen & Käufern managen

Entscheiden Sie selbst, welche Information Sie Ihren Käuferinnen und Käufern zukommen lassen wollen und wie diese Sie kontaktieren können.

Ihr Servicestatus

Im Verkäufer-Cockpit finden Sie einen Überblick über Ihren aktuellen Servicestatus und wie Sie ihn verbessern können.

Ihr eBay-Profil

Über Ihre Profilseite können sich Käuferinnen und Käufer über Sie und Ihr Unternehmen informieren. Es lohnt sich also, ein Profil anzulegen und es zu pflegen. Das Profil enthält Ihren eBay-Namen, aktuelle Bewertungen und einen Link zu Ihren Artikeln. Ihre Profilseite ist Ihre persönliche Homepage bei eBay. Sie können auch ein Bannerbild und ein Profilfoto sowie beschreibenden Text hinzufügen. Wenn Sie Ihrem Profil einen persönlichen Touch geben, kann sich dies ebenfalls positiv auf Ihr Geschäft auswirken. Sie machen damit Ihre Marke bekannt und stärken das Vertrauen Ihrer Kundinnen und Kunden.