Verkaufsmanager: Jetzt kostenlos und mit neuen Funktionen

Ab 1. August 2014 ist der Verkaufsmanager für alle Verkäufer kostenlos verfügbar.

Außerdem werden wir schrittweise einige neue Funktionen im Verkaufsmanager und im Verkaufsmanager Pro einführen, u. a. zum Entwerfen, gebündelten Bearbeiten, Verwalten und Einstellen von Angeboten. Damit sparen Sie viel Zeit beim Erstellen qualitativ hochwertiger Angebote. 

Kollegen im Büro

Nächste Schritte

Jetzt:

  • Falls Sie den Verkaufsmanager noch nicht nutzen, abonnieren Sie ihn jetzt kostenlos. 
  • Probieren Sie die neuen Funktionen aus. Im Laufe des Jahres kommen weitere hinzu.

Was ändert sich?

Überblick über die neuen Funktionen

  • Entwürfe von Angeboten erstellen, speichern und später einzeln oder gebündelt fertigstellen
  • Effiziente, gebündelte Bearbeitung von Angeboten mithilfe der Funktion Schnell bearbeiten: Aktualisierung der Artikelbezeichnung, Artikelbeschreibung und der Artikelmerkmale 
  • Angebote gebündelt einstellen: Wenn Sie mehrere Entwürfe fertiggestellt haben, wählen Sie die aus, die Sie einstellen möchten und klicken Sie auf  Alle senden > Bestätigen und  kostenpflichtig einstellen. Damit werden diese von der Seite „Entwürfe“ entfernt und Sie können sie in Mein eBay unter „Aktiv“ aufrufen. 
  • Spalten anpassen: Sie können in der Benutzeroberfläche Spalten individuell anpassen, hinzufügen, entfernen, neu anordnen oder die Reihenfolge der Zeilen innerhalb der Spalten ändern.
  • Kopien für ähnliche Angebote erstellen: Wenn Sie viele ähnliche Artikel verkaufen und Angebote verwenden, die zur gleichen Kategorie gehören und für die die gleichen Versand-, Rückgabe- und Zahlungsbedingungen gelten, können Sie ähnliche Angebote auf Grundlage einer Kopie erstellen
  • In Datei exportieren: Wenn Sie einen Offline-Katalog für Ihre Verkaufsangebote oder eine kurze Checkliste Ihres Warenbestands erstellen möchten, können Sie Angebote auswählen, die Sie offline bearbeiten möchten und diese in eine Datei exportieren. Gehen dafür auf der Seite „Entwürfe“ zu Angebote erstellen > Nächster Schritt > In Datei exportieren.
  • Angebote  aus einer hochgeladenen Datei erstellen: Beim Erstellen von Angebotsentwürfen werden Sie demnächst auf der Seite „Angebot erstellen“ im Drop-down-Menü die Option „Datei hochladen“ nutzen können. Damit können Sie Ihren Angeboten im CSV-Format Informationen hinzuzufügen oder ändern.

Einige der neuen Funktionen haben wir bereits eingeführt, weitere kommen im Laufe des Jahres hinzu.

Fragen und Antworten

Kann ich die neuen Funktionen für Angebote mit Varianten nutzen?
Kann ich die neuen Funktionen auch nutzen, um Vorlagen zu bearbeiten?