Artikelmerkmal "Personalisieren"

Ihre Informationen im Freitextfeld erleichtern Käuferinnen und Käufern, ihre Wünsche für die Personalisierung zu hinterlassen.

Mobile Screen mit Artikelmerkmal Personalisieren

Mit dem Artikelmerkmal “Personalisieren” steht Ihnen beim Erstellen Ihrer Angebote unter Optionale Artikelmerkmale > Personalisieren ein Freitextfeld zur Verfügung. In diesem Feld können Sie für Ihre Käuferinnen und Käufer Informationen hinterlassen, welche Angaben Sie für die Personalisierung benötigen. Diese Hinweise sollten kurz und eindeutig sein. Sie können dafür bis zu 200 Zeichen nutzen.

Ihre Kundinnen und Kunden können dann beim Einkaufen ebenfalls in einem Freitextfeld mit bis zu 250 Zeichen ihre Wünsche gezielt für Sie beschreiben. 

Diese Funktionalität steht für Angebote mit den Optionen “Sofort-Kaufen” und “In den Warenkorb” zur Verfügung.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass sich der Button “Sofort-Kaufen” und “In den Warenkorb” nach unten verschiebt, je mehr Text Sie hinterlassen. Das könnte bei Mobilgeräten dazu führen, dass der Button erst nach langem Scrollen angezeigt wird. Fassen Sie sich daher so kurz wie möglich.

So funktioniert's

  • Nutzen Sie unter den optionalen Artikelmerkmalen das Artikelmerkmal “Personalisieren”.
  • Geben Sie über das Freitextfeld kurze und eindeutige Hinweise zu den Angaben, die Sie von Käuferinnen und Käufern für die Personalisierung benötigen.
  • Überprüfen Sie, ob Sie die Option “Frage an den Verkäufer” aktiviert haben.
  • Schauen Sie regelmäßig in Ihre Nachrichten, damit Sie die Fragen zeitnah beantworten können.

Hinweis: Wenn Sie keine Informationen in dem Freitextfeld hinterlassen, aber das Artikelmerkmal "Personalisieren" ausgewählt haben, wird Käuferinnen und Käufern ein automatischer Text angezeigt.

So sehen Ihre Käuferinnen & Käufer das Freitextfeld für ihre Personalisierungswünsche auf der Artikelseite.

Mobile Screenshot für Personalisierung