Wachstumsportal: Tipps zum Optimieren Ihrer Angebote

Mit den Berichten im Wachstumsportal bekommen Sie Informationen zur Qualität Ihrer Angebote und nützliche Tipps zur Optimierung.

Screenshot Bericht im Wachstumsportal

Video: Wachstumsportal - Angebote optimieren

Als eBay Shop-Abonnent können Sie ihren individuellen Report jederzeit im Wachstumsportal einsehen. 

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie Angebote bei eBay optimieren können. Außerdem geben wir Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie Schwachstellen verbessern können, um Ihre Angebote noch wettbewerbsfähiger zu machen.

Ihre Vorteile mit dem Bericht "Angebote optimieren"

Verschaffen Sie sich mithilfe des Berichts "Angebote optimieren" einen Wettbewerbsvorteil und optimieren Sie Ihre Angebote. Er gibt Ihnen einen Überblick über den Erfolg Ihres eBay-Geschäfts im Vergleich zu Mitbewerbern, die in denselben Kategorien verkaufen.

Der Bericht enthält detaillierte Informationen darüber,

  • wie erfolgreich sich Ihre Angebote verkauft haben im Vergleich zum Vormonat und
  • wie die Qualität Ihrer Angebote im Vergleich zum Vormonat und zu Ihren Mitbewerbern ist.
  • Basierend auf dem Vergleich zu Mitbewerbern erhalten Sie Tipps, wo genau Verbesserungsbedarf bei Ihren Angeboten besteht.

Leitfaden für die Kennzahlen im Bericht

Der Bericht im Detail

1
Grafische Übersicht und Kennzahlen zum Erfolg Ihrer Angebote, zu Umsatz und verkauften Artikeln
2
Kennzahlen zu Impressions, Klickrate und Konversionsrate sowie Anzahl der verkauften Artikel pro Angebot
3
Details zu den Faktoren, die Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Angebote haben, wie z.B. Länge der Artikelbezeichnung, Anzahl der Fotos, kostenloser Versand, eBay Plus oder der Anteil der mobil abgewickelten Transaktionen
4
Maßgeschneiderte Tipps für die Verbesserung der Angebotsqualität