Leitlinien und Empfehlungen zur Beschränkung sozialer Kontakte

Bitte befolgen Sie wie im täglichen Leben auch beim Handel bei eBay die derzeit gültigen Regeln und Einschränkungen.

Lesen Sie die Regeln, Einschränkungen, Lockerungen

Empfehlungen für Unternehmen

Bitte befolgen Sie wie im täglichen Leben auch beim Handel bei eBay die derzeit gültigen Regeln und Einschränkungen.

Auch beim Versand empfehlen wir Ihnen, den Kontakt zu anderen auf ein Minimum zu reduzieren:

  • Bitte halten Sie die kommunizierten Vorsichtsmaßnahmen ein, wie z.B. genügend Abstand (1,5m-2m) zu anderen Personen zu halten und möglichst die Übergabe von Paketen ohne Personenkontakt zu gestalten.

Lesen Sie aktuelle Informationen von Deutsche Post DHL und Hermes

  • Sie können derzeit weiterhin in Postfilialen, Packstationen und in den meisten Paketshops Pakete abgeben. Wählen Sie auf den Paketshop-Finder-Seiten der Versanddienstleister Ihren nächstgelegenen Paketshop. Weichen Sie auf einen anderen aus, sollte Ihrer wegen der Corona-Krise geschlossen sein.
  • Für den Fall, dass Sie Ihre Sendungen nicht persönlich beim Versandunternehmen abgeben können, besteht die Möglichkeit ihr vorfrankiertes Paket z.B. DHL- oder Hermes-Zustellern direkt mitzugeben, wenn Sie Lieferungen erhalten. Oder Sie nutzen den Service, Pakete direkt bei Ihnen zu Hause abholen zu lassen.

    Für mehr Informationen besuchen Sie gerne die Seiten der Versanddienstleister:
  • Bezahlen Sie Ihre Portogebühren bequem von zu Hause aus: Über eBay können Sie Versandetiketten von DHL online kaufen und ausdrucken. Mehr erfahren über Versandetiketten drucken

Versandetiketten von Hermes können nur in einem Hermes Paketshop bezahlt werden. 

  • Informieren Sie sich bei Ihren Versanddienstleistern über die Möglichkeit, Pakete zu bündeln, anstatt diese einzeln auszuliefern. 
Mehr Infos zum Drucken von Versandetiketten

Versandzeit in Angeboten gebündelt ändern

Sollte Ihnen der tägliche Versand in der aktuellen Situation Schwierigkeiten bereiten, können Sie die Versandzeit einzelner oder gebündelter Angebote anpassen.

1
Gehen Sie im Verkäuferportal auf Aktive Angebote.
2
Wählen Sie alle Angebote, die Sie anpassen möchten, und klicken Sie Auswahl bearbeiten.
3
Wählen Sie die gewünschten Angebote in der Drop-Down-Liste aus und klicken Sie auf Versandzeit.
4
Wählen Sie Ihre Versandzeit aus und klicken Sie auf Speichern.