Neue und verbesserte Tools und Berichte im Verkäufer-Cockpit Pro

Wir führen im Verkäufer-Cockpit Pro das neue Tool Terapeak-Insights zur Warenbeschaffung ein und verbessern die Terapeak Produktrecherche. Außerdem verbessern wir den Traffic-Bericht und stellen Ihnen im Performance Tab den neuen Bericht zur Angebotsqualität zur Verfügung. 


Wichtige Daten

Ab sofort

  • Terapeak-Insights zur Warenbeschaffung sind verfügbar
  • Verbesserte Benutzeroberfläche für die Terapeak Produktrecherche ist verfügbar
  • Verbesserter Traffic-Bericht ist verfügbar

Schrittweise ab März 2021

  • Bericht zur Angebotsqualität verfügbar




Nächste Schritte

Nutzen Sie die neuen Tools und Berichte im Verkäufer-Cockpit Pro, um Ihre Angebote zu optimieren, den passenden Warenbestand zu beschaffen und Ihren Geschäftserfolg zu analysieren.

Terapeak-Insights zur Warenbeschaffung & Terapeak Produktrecherche

In den vergangenen Monaten haben wir einige neue Funktionen zu unseren Produktrecherche-Tools hinzugefügt, um Ihnen das Verkaufen bei eBay noch einfacher zu machen:

  • Das neue Tool Terapeak-Insights zur Warenbeschaffung nutzt Daten (u.a. Artikelmerkmale), um besonders nachgefragte Kategorien und meistverkaufte Produkte zu identifizieren. Das Tool unterstützt Sie ideal bei der Beschaffung Ihres Warenbestands. Es ist für alle verfügbar, die Zugang zu Terapeak haben.

  • Mithilfe der verbesserten Benutzeroberfläche für Terapeak Produktrecherche kann das Tool jetzt auch Ihre Suchergebnisse Kategorien zuordnen und schlägt Ihnen diese vor. Im nächsten Schritt können Sie diese Suchergebnisse weiter filtern, z.B. nach Artikelmerkmalen wie Marke oder Farbe.
Verkäufer-Cockpit Pro Tool Screenshot

Aktualisierung der Berichte im Performance Tab

Mit den Berichten im Performance Tab können Sie die Performance Ihres Unternehmens analysieren. Wir haben einige Verbesserungen umgesetzt:

  • Bericht zur Angebotsqualität
    Dieser herunterladbare Bericht bietet detaillierte Empfehlungen auf Angebots- und Kategorieebene für die Optimierung Ihrer Angebote.

    • Sie können ihn nutzen, um die Anzahl der Klicks und Verkäufe Ihrer Angebote zu erhöhen.

    • Sie erfahren, ob und warum Ihre Angebote nicht als Google Shopping-Anzeigen angezeigt werden. 

    • Sie sehen, wie Sie im Wettbewerb abschneiden. 

Der Bericht ist bereits für ausgewählte Verkäuferinnen und Verkäufer des Performance Tabs verfügbar. Ab März wird er schrittweise für alle im Verkäufer-Cockpit Pro zur Verfügung stehen.

  • Traffic-Bericht
    Der herunterladbare Traffic-Bericht gibt Ihnen ab sofort folgende Kennzahlen wieder:

    • Impressions in der Suche im Vergleich zu Impressions, die Ihre Angebote außerhalb der Suche bekommen, z.B. über “Ähnliche Artikel”,

    • den prozentualen Anteil der Impressions, die von den Top 20 Suchergebnissen stammen,

    • die prozentuale Veränderung bei den Impressions

 

 

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