Angebote direkt auf internationalen eBay-Websites einstellen

Vorteile beim direkten internationalen Verkaufen

Shop-Abonnements und internationales Verkaufen

Wenn Ihr Geschäft international wachsen soll, stellen Sie Ihre Artikel bitte direkt auf internationalen eBay-Websites ein. So können Ihre Angebote auf den größten eBay-Websites in der jeweiligen Landessprache angezeigt werden. Diese Art des internationalen Verkaufens bietet folgende Vorteile:

  • Sie können separate Angebote für die einzelnen eBay-Websites erstellen.
  • Sie können Ihre Artikelpreise an die jeweiligen Märkte anpassen.
  • Ihre Angebote erhalten mehr Sichtbarkeit, weil sie in den Suchergebnissen dieser lokalen Websites erscheinen.
  • Sie können die Artikelbeschreibungen in die jeweilige Landessprache übersetzen lassen und dadurch mehr Käuferinnen und Käufer ansprechen.
  • Sie zahlen nur die Verkaufsgebühren, die für das betreffende Land gelten.

Wenn Sie bereits einen Top-Shop oder einen Premium-Shop haben, stellen wir Ihnen nur die rabattierten Angebotsgebühren in Rechnung, die im jeweiligen Land für die entsprechende Abonnementstufe fällig werden. Häufig bedeutet das, dass Sie gar keine Gebühren bezahlen müssen. 

Shop-Abonnenten können außerdem das Programm Europäischer Verkaufsbeschleuniger von WebInterpret nutzen, um sich die Angebote für die neuen Märkte kostenlos übersetzen zu lassen. 

So funktioniert's

1
Gehen Sie zu der Website, auf der Sie Ihren Artikel einstellen möchten. Die Website wird in der jeweiligen Landessprache angezeigt.
2
Klicken Sie am oberen Seitenrand auf Verkaufen und erstellen Sie Ihr Angebot.
3
Geben Sie im Bereich „Teilen Sie Ihren Käufern die Versandinformationen mit" unter „Inlandsversand" Ihre Versandkosten und Versandarten an. Achten Sie darauf, im Drop-down-Menü „Versandarten" eine Versandoption aus dem Ausland auszuwählen.
4
Mit Senden des Verkaufsformulars ist Ihr Artikel auf der Website eingestellt.

Angebote übersetzen und für den jeweiligen Markt anpassen

Wenn Sie neue Märkte erschließen möchten, ist es wichtig, dass Ihre Angebote in der jeweiligen Landessprache angezeigt werden. Das Einstellen von Angeboten, deren Inhalt für Käuferinnen und Käufer schwer verständlich ist, verstößt gegen unseren Grundsatz zum professionellen Verkaufen.