Anzeigen Erweitert (BETA)

Mit Anzeigen Erweitert (BETA) erhalten Sie bevorrechtigten Zugang zu Platz 1 auf der Suchergebnisseite. So bekommen Ihre Angebote größtmögliche Sichtbarkeit und optimale Verkaufschancen.

Was ist Anzeigen Erweitert (BETA)?

Mit Anzeigen Erweitert (BETA) erhalten Sie maximale Sichtbarkeit und zusätzliche Steuerungsoptionen. Dank bevorrechtigtem Zugriff auf die Top-Platzierung in den Suchergebnissen sowie Auswahlmöglichkeiten für Keywords und Ihr Budget können Sie mehr Traffic zu Ihren Angeboten leiten. Erweitert-Kampagnen basieren auf einem Kosten-pro-Klick-Modell. Das bedeutet, Gebühren werden nur dann berechnet, wenn ein Käufer auf Ihre Anzeigen klickt.

Anzeigen Erweitert (BETA) kann von Verkäufern mit dem Servicestatus „Überdurchschnittlich“ oder Top-Bewertung und aktueller Verkaufshistorie genutzt werden.

Wichtigste Vorteile

  1. Optimale Sichtbarkeit
    Anzeigen aus Erweitert-Kampagnen haben auf allen Plattformen die besten Chancen, ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt zu werden.

  2. Zusätzliche Budgetkontrolle
    Sie entscheiden, wie viel Ihnen jeder Klick wert ist, und Sie zahlen nie mehr als das von Ihnen festgelegte Tagesbudget.

  3. Strategische Auswahl von Keywords
    Sie können auf die Keywords bieten, die Ihnen am wichtigsten sind – also die, mit denen Sie Ihre Ziele bei eBay erreichen können.

Einführung

So erstellen Sie eine neue Kampagne: 

  1. Gehen Sie zum Verkäufer-Cockpit Pro.
  2. Ziehen Sie die Maus auf den Marketing-Tab.
  3. Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Advertising-Cockpit.
  4. Klicken Sie im Advertising-Cockpit auf Neue Kampagne erstellen.

Sie können nun eine Standard- oder Erweitert-Kampagne (BETA) erstellen. Klicken Sie im Feld Anzeigen Erweitert (BETA) auf Kampagne erstellen.

Hilfreiche Tipps

Strategische Anzeigengruppen erstellen

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Angebote unter einem gemeinsamen Ziel oder nach Kategorien in effektiven Anzeigengruppen zusammenzufassen. Auf eine solche Gruppe ähnlicher Angebote können Sie dieselben Keywords und Gebote anwenden. 


Empfohlene Keywords verwenden

Empfohlene Keywords sind Suchbegriffe, die wir als relevant ermittelt haben und die für die Angebote in Ihrer Anzeigengruppe wahrscheinlich gute Leistungen erzielen. Unsere Empfehlungen basieren darauf, wie häufig die Keywords in aktuellen Suchanfragen verwendet wurden und wie relevant diese Suchanfragen für die Angebote in Ihrer Anzeigengruppe sind. Diese helfen Ihnen dabei, Käufer, die aktiv nach Artikeln wie Ihren suchen, gezielt anzusprechen. 

Tipp: Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie mindestens 10 Keywords pro Produkttyp in jede Anzeigengruppe aufnehmen.


Wettbewerbsfähige Gebote

Wir möchten Ihnen bei der Optimierung Ihrer Kampagne helfen und schlagen Ihnen daher für alle empfohlenen Keywords ein Gebot und eine Gebotsspanne vor. Da Erweitert-Kampagnen auf einem Kosten-pro-Klick-Modell basieren, können Sie selbst entscheiden, wie viel Ihnen jeder Klick wert ist.

Unsere empfohlenen Gebote und Gebotsspannen basieren auf einer Reihe von Faktoren, darunter bisherige Performance und Marktplatz-Trends. Die Verwendung der empfohlenen Gebote und Gebotsspannen kann dazu beitragen, wettbewerbsfähige Gebote festzulegen, die nicht auf Vermutungen beruhen, sondern auf Informationen. 


Ständige Optimierung Ihrer Kampagnen

Behalten Sie die Performance Ihrer Kampagne im Blick, um sicherzustellen, dass Ihre Anzeigengruppen effektiv zusammengestellt sind. Empfohlene Keywords und Gebote können sich mit der Zeit ändern. Daher empfehlen wir, dass Sie Ihre Kampagnen-Performance überwachen und gegebenenfalls die erforderlichen Änderungen vornehmen, um weiter wettbewerbsfähig zu bleiben.

Performance und Berichte

Advertising-Cockpit 

Ihr Advertising-Cockpit liefert Ihnen einen schnellen Überblick über die Performance Ihrer Kampagnen. Verfügbare Informationen:

  • Zusammenfassung der täglichen Performance Ihrer Erweitert-Kampagnen auf Ebene des eBay-Kontos.
  • Zusammenfassung der täglichen Performance Ihrer Erweitert-Kampagnen auf Kampagnenebene


Herunterladbare Berichte

Sie haben auch die Möglichkeit, eine CSV-Datei mit Ihren Performance-Daten herunterzuladen, um Ihre Kampagnen weiter zu analysieren. Verfügbare Berichte:

  • Angebotsbericht: Übersicht über die Performance der einzelnen Angebote in Ihrer Kampagne
  • Keyword-Bericht: Übersicht über die Performance der einzelnen Keywords in Ihrer Kampagne
  • Suchanfragenbericht: Übersicht über alle Suchanfragen von Käufern, die für die jeweilige Kampagne zu Klicks auf Ihre Erweitert-Anzeigen geführt haben