Anzeigen Erweitert

Sie möchten Ihre Verkaufschancen erhöhen und Ihr Geschäft weiterentwickeln? Mit der Werbelösung Anzeigen Erweitert können Sie einen priorisierten Zugang zu Anzeigen-Platzierungen bei eBay erhalten.

Über Anzeigen Erweitert

Die Werbelösung Anzeigen Erweitert basiert auf dem Kosten-pro-Klick-Modell und bietet einen priorisierten Zugang zu Anzeigen-Platzierungen bei eBay. So können Sie Ihre Umsätze erhöhen und weiter mit Ihrem Geschäft wachsen.

Anzeigen Erweitert bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Ihre Kampagnen zu verwalten: vom Keyword-Targeting bis zur Budgetsteuerung. Mit dieser Werbelösung konnten unsere Händlerinnen und Händler ihre Umsätze bei eBay um durchschnittlich 50% erhöhen.*

* Im Vergleich zu nicht beworbenen Artikeln. Quelle: eBay-Daten von September 2022 - Februar 2023.

Die wichtigsten Vorteile

1

Überzeugende Ergebnisse

Mehr Verkaufschancen dank priorisiertem Zugang zu Anzeigen-Platzierungen bei eBay.

2

Volle Kontrolle

Sie bestimmen, wie viel Ihnen jeder Klick wert ist. Ihr vorab festgelegtes Tagesbudget wird nicht überschritten.

3

Umfassende Berichte 

Im Kampagnen-Cockpit können Sie die Performance Ihrer jeweiligen Kampagne beobachten sowie Änderungen vornehmen.

So funktioniert's

In diesen Schritten erstellen Sie eine Erweitert-Kampagne:

  1. Öffnen Sie das Verkäufer-Cockpit Pro.
  2. Klicken Sie auf den Marketing-Tab.
  3. Öffnen Sie Ihr Advertising-Cockpit.
  4. Klicken Sie oben rechts auf den Button Neue Kampagne erstellen. 

Bei der Einrichtung Ihrer Kampagne können Sie sich jetzt zwischen smartem und manuellem Targeting entscheiden. 

  • Smartes Targeting macht es leichter, Ihre Kampagnen aufzusetzen: eBay gibt automatisch Gebote für die passenden Keywords ab und übernimmt die gesamte Kampagnenoptimierung.
  • Manuelles Targeting bietet Ihnen mehr Kontrolle: Sie können alle Aspekte Ihrer Kampagne selbst bestimmen und steuern. 

Top-Tipps

Mehr Keywords, mehr Reichweite

Bei manuellen Erweitert-Kampagnen lohnt es sich, mindestens 10 bis 15 Keywords pro Angebot festzulegen. So erhöhen Sie die Chancen, dass potenzielle Käuferinnen und Käufer Ihre Angebote sehen. Bei der Auswahl der Übereinstimmungstypen für Ihre Keywords verwenden Sie sowohl die passende Wortgruppe als auch die weitgehend passende Suchanfrage. Nicht vergessen: Mit negativen Keywords schließen Sie bestimmte Phrasen von der Suche aus. 


Die Laufzeit Ihrer Kampagnen auf dauerhaft setzen

Verzichten Sie bei Ihren Erweitert-Kampagnen auf ein festes Enddatum. So sparen Sie Zeit und erhöhen die Chance, später mehr Sichtbarkeit und höhere Umsätze zu erzielen.


Artikel mit großem Warenbestand bewerben

Diese Angebotsstrategie hat sich in Kombination mit Anzeigen Erweitert bewährt: So bringen Sie Ihre Kampagnen langfristig auf Erfolgs- und Wachstumskurs.

Empfohlene Gebote und Keywords verwenden

Wenn Sie manuelle Erweitert-Kampagnen erstellen, berücksichtigen Sie auch die empfohlenen Gebote und Keywords von eBay. Dies macht es leichter, die passenden Einstellungen für wettbewerbsfähige Kampagnen vorzunehmen. 


Kampagnenberichte auswerten

Mit einem Blick auf Ihre verfügbaren Berichte können Sie Ihre Kampagnen optimieren. Wenn Sie smartes Targeting verwenden, lohnt es sich, Ihren Suchanfragenbericht zu analysieren und diese Erkenntnisse auch für Ihre manuellen Erweitert-Kampagnen zu nutzen. 


Angebote nach Unterkategorien sortieren

Ein Tipp für manuelle Erweitert-Kampagnen: Sortieren Sie Ihre Angebote in thematisch passende Anzeigengruppen ein. So verwenden Sie präzisere Keywords, um potenzielle Käuferinnen und Käufer besser zu erreichen.

Möchten Sie unsere Top-Tipps gleich ausprobieren?

Performance und Berichte

Mit diesen Funktionen analysieren und optimieren Sie Ihre Kampagnen:

In Ihrem Advertising-Cockpit haben Sie die Performance Ihrer Kampagnen sofort im Blick:

  • Zusammenfassung der täglichen Performance Ihrer Erweitert-Kampagnen auf der Ebene Ihres eBay-Kontos
  • Zusammenfassung der täglichen Performance Ihrer Erweitert-Kampagnen auf Kampagnenebene

Im unteren Bereich des Advertising-Cockpits sehen Sie auch Ihre Kampagnentabelle. Dort können Sie unterschiedliche Berichtstypen herunterladen: Bei der jeweiligen Kampagne sehen Sie neben dem Button Bearbeiten ein Drop-Down-Menü: Klicken Sie auf Berichte erstellen und wählen Sie die gewünschte Option aus: entweder Keyword-, Angebots- oder Suchanfragenbericht.

Weitere Informationen

Mit einem Klick auf den folgenden Link erfahren Sie mehr über Anzeigen Erweitert.