Anzeigen

Mit Anzeigen erscheinen Ihre Angebote prominent an verschiedenen Stellen innerhalb des eBay-Netzwerks. So können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Angebote und Ihre Verkaufschancen erhöhen.

eBay Verkäufer

Über Anzeigen

Sie möchten Ihre Angebote gezielt bei eBay bewerben? Unser Marketing-Tool „Anzeigen” können Sie nach Ihren Vorstellungen nutzen. Ihre Angebote werden in zusätzlichen Platzierungen im gesamten eBay-Netzwerk ausgespielt. So erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Angebote. 

Sie können Anzeigen erstellen, wenn Sie den Servicestatus „Überdurchschnittlich” oder „Top-Verkäufer” besitzen und über eine aktuelle Verkaufshistorie verfügen.

Jetzt Anzeigen-Kampagne starten
eBay-Verkäuferinnen

Die Vorteile

  1. Mehr Sichtbarkeit im eBay-Netzwerk: Anzeigen können während der gesamten Kauferfahrung bei eBay erscheinen und auf eBay-Partner-Websites zu sehen sein.
  2. Sie bezahlen nur, wenn Sie auch verkaufen: Sie können eine Anzeige ohne Risiko veröffentlichen. Den vorab gewählten Anzeigentarif bezahlen Sie nur, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt und den Artikel innerhalb von 30 Tagen kauft.
  3. Benutzerfreundlich: Sie können eine Kampagne schon mit wenigen Klicks erstellen.
  4. Sie kontrollieren jeden einzelnen Schritt: Sie entscheiden selbst, welche Angebote Sie bewerben und wie hoch der Anzeigentarif ist. Im Advertising-Cockpit können Sie Ihre Anzeigenkampagnen jederzeit beobachten und optimieren.
Video: Anzeigen - Vorteile

Für welche Angebote lohnen sich Anzeigen?

Bewerben Sie hochwertige Angebote, die gefragt sind und mit denen Sie bereits gute Ergebnisse erzielt haben. Es lohnt sich, Ihre Angebote so zu optimieren, dass sie in den Suchergebnissen unter Beste Ergebnisse erscheinen.

Diese Angebote erzielen mit hoher Wahrscheinlichkeit bessere Ergebnisse, wenn sie mit einer Anzeige beworben werden.

Video: 4 Top-Tipps für Ihre Anzeigen

Empfohlene Angebote

Wenn Sie eine Anzeigenkampagne erstellen, werden Ihnen empfohlene Angebote angezeigt.

Dabei handelt es sich um Angebote, die aufgrund von Nachfrage und Wettbewerb in der Artikelkategorie das größte Potenzial besitzen, von einer Anzeige zu profitieren.

Unser Tipp: Wenn Sie Ihre ersten Anzeigenkampagnen erstellen, setzen Sie zuerst auf empfohlene Angebote.

Anzeigen: Screenshot empfohlene Angebote

Empfohlener Anzeigentarif

Mit dem empfohlenen Anzeigentarif können Sie das optimale Gleichgewicht zwischen den Kosten und der Performance Ihrer Anzeige finden.

Bei der Berechnung des empfohlenen Anzeigentarifs werden verschiedene Faktoren berücksichtigt, beispielsweise Artikelmerkmale, der Erfolg Ihrer Anzeigen in der Vergangenheit, Saisonalität und die aktuelle Wettbewerbssituation. Wenn Sie bisher keine Anzeigen erstellt haben, eignet sich der empfohlene Anzeigentarif für einen gelungenen Start.

Screenshot: Empfohlener Anzeigentarif

Das Advertising-Cockpit

Im Verkäufer-Cockpit Pro haben Sie Zugriff auf Ihr Advertising-Cockpit. Sie finden dort aktuelle Auswertungen, Diagramme und Berichte zu Ihren Anzeigenkampagnen. Im Advertising-Cockpit sehen Sie beispielsweise die Anzahl der Klicks, die Click-Through-Rate, die Anzahl Ihrer verkauften beworbenen Artikel, die Konversionsrate und die Anzeigengebühren Ihrer Anzeigenkampagnen. Sie können die folgenden Berichte herunterladen:

  • Verkaufsbericht: Hier sehen Sie detailliert, welche Angebote Sie innerhalb der letzten 90 Tage durch Anzeigen verkaufen konnten und welche Anzeigengebühren Sie gezahlt haben.
  • Kampagnenberichte: Für jede Anzeigenkampagne können Sie einen dedizierten Bericht herunterladen, in dem die Ergebnisse für jedes beworbene Angebot aufgeschlüsselt werden. Dort sehen Sie auch den Ertrag aus Werbegeldern (Return on Ads Spend).
Screenshot: Advertising-Cockpit

Berichte zu Ihren Anzeigen

In diesem Video stellen wir Ihnen das Advertising-Cockpit vor und zeigen, welche Berichte dort für Sie zur Verfügung stehen. Wir erklären, wie Sie die Performance Ihrer Kampagnen im Blick behalten und auf lange Sicht den Return on Investment verbessern können.

Anzeigen: So werten Sie Ihre Kampagnen aus

Weitere Informationen

Hier entlang zu Ihrem Advertising-Cockpit

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Anzeigen

Weitere Informationen erhalten Sie auf unseren Hilfeseiten

Werfen Sie einen Blick in unsere Video-Playlist und freuen Sie sich auf weitere Tipps zu Anzeigen.