Internationaler Versand

Sie haben Ihre Artikel bisher nur im Inland verkauft und verschickt, würden sie aber auch gerne internationalen Käufern zusenden? Wir unterstützen Sie mit internationalen Versandservices.

Paket vor Bildschirm

Internationalen Versand anbieten

Über das Verkäufer-Cockpit Pro können Sie den internationalen Versand beim Erstellen eines Angebotes auswählen.

Grafik Weltkarte+Paket

Bedingungen für den internationalen Versand festlegen

Um beim internationalen Versand Zeit zu sparen, können Sie für sich selbst und Ihre Käufer entsprechende Bedingungen festlegen. Definieren Sie beispielsweise für jedes Land eigene Versandkostenpauschalen, die Sie dann in Ihren Angeboten verwenden.

Kolleg*innen packen Pakete im Office

Das richtige Versandunternehmen auswählen

Welches internationale Versandunternehmen für Sie das richtige ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab: Was verkaufen Sie? Wo befinden sich Ihre Kunden? Welche Leistungen benötigen Sie?

Zölle und Abgaben


Um Ihre Artikel international zu verkaufen und versenden, sollten Sie sich über entsprechende Zoll- und Steuervorschriften informieren. Dabei gibt es deutliche Unterschiede zwischen dem Verkauf von Artikeln in ein EU-Land und dem Verkauf in ein Nicht-EU-Land.

Artikel für den Versand verpacken


Für ein positives Kauferlebnis sind nicht nur die richtigen Versandoptionen und eine pünktliche Zustellung wichtig. Der Artikel muss auch sicher verpackt werden, damit er unversehrt ankommt.

Versandetiketten kaufen und drucken

Um den Versand eines verkauften Artikels vorzubereiten, können Sie Ihre Versandetiketten über “Mein eBay” kaufen und drucken.

Rückgaben beim internationalen Verkaufen

Beim internationalen Verkauf müssen Sie alle Gesetze für das internationale Verkaufen, einschließlich der gesetzlichen Vorschriften für Artikelrückgaben, einhalten.